Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Du ein menschlicher Besucher bist und verhindert automatisches Spamming.

Das Webangebot des Wirtshaus zur Brauerei finden Sie auf einer separaten Website.

Zur Websites des Wirtshaus zur Brauerei wechseln

Das neue Erscheinungsbild ist eine Art «Baukasten», der sich für unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen nutzen und anpassen lässt.

Der neue Markenauftritt

Als unsere Brauerei vor bald 20 Jahren gegründet wurde, bestand das Angebot aus zwei Biersorten. Heute sind es zwei Biermarken mit über einem Dutzend Sorten, ein Ladengeschäft und ein Gastronomiebetrieb. Zeit für die Überarbeitung unseres Markenauftritts.

2005 fusionierte die damalige Brauerei Sorg & Schädeli mit der Firma bierpaul aus Zürich, nachdem eine mehrjährige Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen war. Die beiden Biermarken bierpaul und Erusbacher Bräu wurden jedoch weiterhin für unterschiedliche Zielgruppe am Markt positioniert: Erusbacher Bräu für einen eher ländlichen Markt, bierpaul für ein urbaneres Publikum.

Eine neue Dachmarke...

Mit dem Bezug des Neubaus am Mattenweg Anfang 2019 hat sich das Angebot nochmals erweitert: mit dem neuen «Wirtshaus» erfolgte der Schritt in den Gastronomiebereich, aus dem vormaligen Rampenverkauf wurde der «Braui Shop». Die Zielgruppe hat sich damit deutlich vergrössert – etwa um die Bereiche Events und Tourismus. Diese wiederum möchten anders angesprochen werden als der typische Bierfreund oder Handelsbetrieb. Über mehrere Monate hinweg haben wir 2018 deshalb die Dachmarke «Brauerei Erusbacher und Paul» neu definiert und das Erscheinungsbild komplett überarbeitet.

...bewährte Produktmarken

bierpaul und Erusbacher Bräu sind als Marken bestens verankert und werden unverändert weitergeführt. Sie sind jedoch Teil einer neuen «Markenfamilie». Zu dieser gehören neu aber auch ein Gastronomiebetrieb und ein Shop – und in Zukunft vielleicht noch weitere Angebote. Aber sie werden eng mit unserer wichtigsten Tätigkeit verknüpft sein: gutes Bier zu Brauen ist und bleibt unser Kerngeschäft.